RUFNUMMERNMITNAHME

Sie möchten Ihre bisherige Rufnummer zu EDEKA mobil mitnehmen?

Sie haben noch keine EDEKA mobil SIM-Karte und möchten Ihre bisherige Rufnummer zu EDEKA mobil mitnehmen? Bestellen Sie einfach und bequem online oder telefonisch Ihre EDEKA mobil SIM-Karte und wählen Sie im Bestellprozess „Rufnummernmitnahme“.

Hier geht’s zum Bestellprozess mit Rufnummernmitnahme

 

Falls Sie bereits EDEKA mobil Kunde sind, befolgen Sie die nächsten Schritte.

Wenn Sie eine Prepaidkarte nutzen, wählen Sie bitte "ZUM Ende der Vertragslaufzeit" aus.

1. Vertrag beim bisherigen Mobilfunkanbieter kündigen und ggf. Gebühr zur Rufnummernmitnahme zahlen (notwendig zur Freigabe Ihrer Nummer). Die Höhe der Gebühr können Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter erfragen. Falls Sie eine Prepaidkarte nutzen, achten Sie bitte darauf, dass genügend Guthaben zur Rufnummmernmitnahme auf Ihrem Konto vorhanden ist.
Zum Kündigungshelfer

2. Falls Sie Ihr EDEKA mobil Startset gerade erst in einem EDEKA Markt gekauft haben, schalten Sie bitte zunächst Ihre SIM-Karte frei. Falls Sie EDEKA mobil bereits nutzen, ist eine Freischaltung nicht mehr notwendig. Online bestellte Startsets müssen ebenfalls nicht freigeschaltet werden.

3. Rufnummermitnahme beantragen.
Zum Formular für die Rufnummernmitnahme

Haben Sie an alles gedacht?
Laden Sie hier Ihre Checkliste zur Rufnummernmitnahme runter und erhalten Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Fragen?
Gerne hilft Ihnen auch die EDEKA mobil Kundenbetreuung: Servicezeiten täglich von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr, 22346 von EDEKA mobil (im Inland kostenlos) oder unter 0800 503 583 5 (im Inland kostenlos).

1. Schriftliche Erklärung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme (so genannte Portierungserklärung) an Ihren bisherigen Anbieter schicken.

2. Ggf. Gebühr zur Rufnummernmitnahme bezahlen (notwendig zur Freigabe Ihrer Nummer). Die Höhe der Gebühr können Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter erfragen. Falls Sie eine Prepaidkarte nutzen, achten Sie bitte darauf, dass genügend Guthaben zur Rufnummmernmitnahme auf Ihrem Konto vorhanden ist.
Zum Kündigungshelfer.

3. Falls Sie Ihr EDEKA mobil Startset gerade erst in einem EDEKA Markt gekauft haben, schalten Sie bitte zunächst hier Ihre SIM-Karte frei. Falls Sie EDEKA mobil bereits nutzen, ist eine Freischaltung nicht mehr notwendig. Online bestellte Startsets müssen ebenfalls nicht freigeschaltet werden.

4. Rufnummermitnahme beantragen.
Zum Formular für die Rufnummernmitnahme

Haben Sie an alles gedacht?
Laden Sie hier Ihre Checkliste zur Rufnummernmitnahme runter und erhalten Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Fragen?
Gerne hilft Ihnen auch die EDEKA mobil Kundenbetreuung: Servicezeiten täglich von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr, 22346 von EDEKA mobil (im Inland kostenlos) oder unter 0800 503 583 5 (im Inland kostenlos).